top of page
Suche
  • Cyrill Schwitter

Helfer gesucht!

Vor 14 Jahren gastierte der Donnschtig-Jass in Näfels und war ein voller Erfolg. Die damalige sehr positive Erfahrung hat uns bewogen, über die Verkehrsvereine von Niederurnen und Näfels erneut ein Gesuch an das Schweizer Fernsehen (SRF) zu stellen. Der Austragungsort wird in jedem Fall Näfels (Glarus Nord) sein, da dieser Platz das höhere Fassungsvermögen hat und vom SRF favorisiert wird. Am 15. August 2024 dauert die Sendung Donnschtig-Jass 95 Minuten. Dazu treten vorgängig am 08. August 2024 die Dörfer Niederurnen und Näfels in Düdingen oder Täfers (FR) gegeneinander an. Diese

Überlegung von uns fand auch das SRF sehr interessant und spannend. Es kann damit ein Zeichen gesetzt werden für das Zusammengehörigkeitsgefühl in Glarus Nord. Es soll keine Verlierer geben!


Das SRF fand diese Voraussetzung so ideal und speziell, dass auch noch die Samstagabendsendung am, 17. August 2024 am gleichen Austragungsort in Glarus Nord durchgeführt wird. Diese Samstagabendsendung bildet den Abschluss aller diesjährigen Donnschtig-Jass-Sendungen und dauert ca. 145 Minuten.


Nun sind wir, das OK-Donnschtig-Jass Glarus Nord, zusammen mit dem SRF, den Anlass vorzubereiten, zu planen und zu organisieren. Nun geht es an die Personalsuche. Zwei Anlässe auf unserem Gemeindegebiet benötigt zahlreiche Helfer in diversen Chargen. Gerne Fragen wir Sie oder Ihren Verein an, um diesen Anlass zu unterstützen. Als Entschädigung sind Fr. 7.-/ Std. vorgesehen.


Der Einsatz kann über folgenden Link gebucht werden: https://donnschtig-jass-glarus-nord.helferapp.ch/


Wir freuen uns zahlreiche Helfer zu bekommen, die einen Teil eines unvergesslichen Anlasses zu werden. Es wird mit rund 3'000 Besuchern pro Austragungstermin gerechnet.

188 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page