Suche
  • Sandro Micheroli

Arbeitseinsatz 2022: Engagement im Oberseetal Näfels

Dieses Jahr hat der Verkehrsverein Näfels mit freiwilligen Helferinnen, Helfern und Mitgliedern sich erneut im Oberseetal engagiert. Am vergangenen Samstag wurden unter fachlicher Begleitung durch Peter Bachmann, Wald und Landwirtschaft Gemeinde Glarus Nord, diverse Instandhaltungsarbeiten beim Spiel- und Grillplatz ob der Waage beim Obersee abgearbeitet. Die Hauptarbeitsstelle an diesem Tag lag am Wanderweg Äschen-Näfleten, wo neue Holztreppentritte von Hand mit Pickel und Vorschlaghammer verlegt sowie Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt wurden. Obwohl die Arbeit sehr kräftezerrend war, kam die Verköstigung und die lockere Arbeitsatmosphäre nicht zu kurz.


Nach getaner Arbeit konnte das Wirken mit grosser Freude und auch mit ein bisschen Stolz begutachtet werden. Der Verkehrsverein Näfels möchte sich bei allen freiwilligen Helferinnen, Helfern und Mitgliedern für das grossartige und nicht selbstverständliche Engagement für die Gesellschaft bedanken.







23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen